News

aus unseren Projekten ...


Wir sind als "Interkulturelles Zentrum" anerkannt

Die Freude ist groß!

Am 23.04.2020 erhielten wir von der Stadt Köln die gute Nachricht, dass DAKO e.V. in der 45. Sitzung des Ausschusses Soziales und Senioren als interkultrelles Zentrum anerkannt wurde.

caféfamilia goes ZOOM

Da wir uns seit dem 16.03.2020 nicht mehr im caféfamilia zum Frühstück, Café und Austausch treffen können, haben wir uns technisch ein wenig fit gemacht und bieten ab Mittwoch, dem 08.04.2020 für unsere Teilnehmer*innen jeden Mittwoch von 10.00 - 11.30 Uhr ein virtuelles Café über Zoom an.

Stay home - stay safe - join caféfamilia :-)


#flattenthecurve

Aus aktuellem Anlass und auf Basis der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts werden ab dem 16.03.2020 bis auf Widerruf keine Veranstaltungen und Beratungen bei DAKO e.V. stattfinden. Das Team von DAKO e.V. befindet sich im Homeoffice und beantwortet gerne Ihre Anfragen per Mail: info@dako-ev.de

Bleiben Sie gesund!

 


Ankündigung: 3. Schwimmkurs

Sofern die Kölner Schwimmbäder ihren Betrieb wieder aufnehmen können, wird am 25.04.2020 in der Schwimmschule Krieler Welle unser nächster Schwimmkurs im Rahmen des 'caféfamilia' beginnen.

Auf der Warteliste gibt es noch 3 freie Plätze!

Bei Interesse bitte melden bei:

info@dako-ev.de


Start des 2. Schwimmkurses

Am 11.01.2020 startete der 2. Schwimmkurs für 10 Migrantinnen. Nach Einführung in die Baderegeln im Rahmen des 'caféfamilia' waren die Damen gut vorbereitet für ihre erste Schwimmstunde in der Schwimmschule Krieler Welle in Köln-Lindenthal. Viel Erfolg!